Seit über 25 Jahren Ihr Fachbetrieb für Hoch- und Gerüstbau in Wolfratshausen

Vom kleinen Lagerplatz in Gelting zum mittelständischen Unternehmen in Wolfratshausen

Am 1. August 1991 gründete Herr Christoph Goldhofer das Unternehmen. Als Lagerplatz mietete er damals eine kleine Fläche im Gewerbegebiet Gelting an, der heimische Keller musste als Büro herhalten. Was als kleiner Ein-Mann-Betrieb begann, entwickelte sich bis heute zu einem modernen mittelständischen Unternehmen mit 16 Mitarbeitern, das im Oberland einen festen Stand in der Baubranche besitzt.

Da frühzeitig der Bedarf nach mehr Platz entstand und wir alle Bereiche wie Büro, Lager und Fuhrpark nah zusammen bringen wollten, wurde der erste eigene Firmensitz im Hans-Urmiller-Ring in Wolfratshausen bereits 1993 gebaut.

Im Jahre 2009 wurde der Standort auf Grund von steigendem Platzbedarf nochmal um einen kompletten Neubau erweitert.

Unser räumliches Einsatzgebiet beschränkt sich nicht nur auf Wolfratshausen und Geretsried, sondern umfasst einen Umkreis von ca. 50 Kilometern um unseren Firmensitz in Wolfratshausen.

Starke Leistungen für zufriedene Kunden!

Seit Beginn ist es uns wichtig, all unsere Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu erfüllen und ihre Wünsche bestmöglich umzusetzen. Dass uns das wohl gut gelingt erkennen wir daran, dass viele Kunden der ersten Stunde auch heute noch zu unserem Kundenstamm gehören.

Das bieten wir unseren Kunden:

  • Gerüstbau
  • Renovierungen, Sanierungen und Umbauten
  • Hochbau

Außerdem ist es uns sehr wichtig, unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz zu geben, der ihnen nicht nur ein faires Gehalt bietet, sondern auch Spaß macht und immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt.

Wir können mehr als „nur“ kleine Gerüstaufträge abwickeln!

In unserem über 25-jährigen Firmenbestehen haben wir mehr als einhundert Gebäude gebaut oder als Bauträger begleitet. Vom kleinen Einfamilienhaus bis hin zu großen Wohn- und Geschäftsgebäuden war alles vertreten. Im Bereich Hochbau beschränken sich unsere Hauptaufgaben mittlerweile auf Abbruch- sowie Maurer- und Stahlbetonarbeiten.

Unser Kerngeschäft bildet, wie von Beginn an, der Gerüstbau. Hier können wir vom kleinen Fahrgerüst bis hin zu großen Gerüsten für komplexe Bauprojekte dienen. Dafür stehen uns über 30.000 Quadratmeter Gerüst zur Verfügung.

Weiterhin unterstützen wir viele Unternehmen aus anderen Branchen wie z.B. Dachdecker, Spengler oder Maler mit unseren Arbeits- und Schutzgerüsten. Auch „Spezialaufträge“ wie der Tribünenbau für das Wolfratshauser Flussfestival durften wir schon ausüben.

Wir freuen uns darauf, auch Sie bei Ihrem Bauvorhaben unterstützen zu dürfen. Für ein unverbindliches Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Ihr Team der Christoph Goldhofer Bauunternehmung Gerüstbau GmbH

Hans-Urmiller-Ring 26
82515 Wolfratshausen

08171-22349